Anzeige

Neue Hinweise auf illegale Entsorgung

In der Tongrube Vehlitz (Jerichower Land) haben Ermittler neue Hinweise auf illegal abgelagerten Müll entdeckt. Die Analyse von Proben ergab, dass sich in der Deponie giftiges Wasser angesammelt hat, wie die Polizeidirektion Sachsen- Anhalt Nord und die Staatsanwaltschaft Stendal am Dienstag in Magdeburg mitteilten.
Anzeige

Die Flüssigkeit entspreche dem Sickerwasser einer Hausmülldeponie. In der Tongrube durften nach Behördenangaben jedoch nur mineralische Abfälle wie Bauschutt entsorgt werden, kein organischer Müll. Auch in der nahe gelegenen Tongrube Möckern hatten die Ermittler solche Anzeichen für illegale Müllablagerung entdeckt. (dpa)

Quelle: dpa

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link