Studie zur Marktentwicklung von Sekundärrohstoffen bis 2015

Wie sich in Deutschland der Markt für Sekundärrohstoffe bis 2015 entwickeln könnte, ist Gegenstand einer neuen Studie. Das Trend- und Marktforschungsinstitut trend:research hat vor dem Hintergrund der globalen Wirtschaftskrise untersucht, wo die Wachstumsmöglichkeiten in der Entsorgungsbranche liegen und kommt zu dem Schluss, dass vor allem in der stofflichen Verwertung großes Potential liegt.

Viele Unternehmen, darunter auch die großen der Entsorgungsbranche, haben laut Studie in der letzten Zeit Investitionen zurückgestellt. Jedoch seien Wachstumsmöglichkeiten in Teilmärkten der Abfallentsorgung und der Sekundärrohstoffbranche nach einer Phase der Marktkonsolidierung wieder möglich.

Zwei Faktoren würden den Markt besonders vorantreiben: die aktuellen EU-Gesetzgebung, die der stofflichen Verwertung Vorrang vor der energetischen einräumt und der Bedarf Asiens.

Die Studien gibt einen Überblick über die aktuelle Situation und untersucht besonders die Wachstumsmöglichkeiten in den Bereichen Recyclingbaustoff, Altpapier, Altmetall und Altkunststoff. Die 527 Seiten umfassende Studie kostet 4.900 Euro und ist bei trend:research direkt zu bestellen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.