In Holland werden Altautos zu 85,6 Prozent recycelt

Holland erfüllt die EU-weiten Anforderungen an das Autorecycling: 85,6 Prozent eines Altautos wurden in den Niederlanden im vergangenen Jahr recycelt. Der holländischer Verband für Altautorecycling ARN veröffentlichte jetzt den Nachhaltigkeitsbericht für 2008. Und ARN rechnet damit, dass die Quote nächstes Jahr noch merklich gesteigert werden kann - dank neuer Technologien.

Eine neue Post-Shredder-Technologie soll die Recyclingmöglichkeiten für Altautos weiter steigern. Nach Verbandsangaben wird Anfang 2010 eine neue Anlage in Betrieb gehen.

2008 wurden laut ARN 178.450 Altautos recycelt. Für das laufende Jahr rechnet der Verband mit etwa 200.000 recycelten Altautos. Seitdem auch in Holland eine Abwrackprämie eingeführt wurde, hatte sich die Zahl der abgegebenen Schrottautos im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.