Duale Systeme kämpfen mit Rabatten um Marktanteile

Remondis zieht sich aus dem Markt der dualen Systeme zurück. Das gab das Unternehmen Ende des vergangenen Jahres bekannt. Als Grund werden rückläufige Lizenzierungsmengen und sinkende Entgelte genannt. Der Kampf um Anteile auf dem Markt der dualen Systeme geht aber weiter - über satte Rabatte.

In einem besteht allerdings Konsens unter den Systembetreibern: Über kurz oder lang führt der ruinöse Preiswettbewerb um Lizenzmengen in die Sackgasse. Vermutlich werden nicht alle dualen Systeme überleben. Wer allerdings Marktanteile verlieren oder gewinnen wird, ist zu Beginn des neuen Jahres noch nicht abzuschätzen. Ebenso wenig, wer letztlich vom Markt verschwinden wird.

Lesen Sie mehr dazu in der neuen Ausgabe des RECYCLING magazins

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.