bvse und FSK kooperieren im Kunststoffrecycling

Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse) und der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) werden künftig in allen Fragen zum Kunststoffrecycling enger zusammenarbeiten. Das gab der bvse heute bekannt. Der FSK ist bereits Mitglied im bvse geworden

„Die Zeit ist überreif für enge Kooperationen von Verbänden, wenn dies Synergien schafft“, erklärte FSK-Vorsitzender Albrecht Manderscheid. Beide Verbände haben schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet.

„Bei der Kunststoffverwertung verbinden uns seit Jahren nicht nur die inhaltlichen Fragen, sondern auch zum Teil die handelnden Personen und Mitglieder“, erklärte Thomas Probst vom bvse. So seien Mitglieder wie Jens Lühr und Hans Taubenberger in den Gremien des bvse und des FSK aktiv. Der FSK sei zudem Gesellschafter bei Tecpol und mit weiteren Kooperationen in der Abfallwirtschaft und im Recycling vernetzt.

Im Februar soll es die erste gemeinsame Arbeitssitzung von bvse und FSK beim FSK-Mitglied und Recycler Rampf Ecosystems GmbH & Co. KG geben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.