Erneuerbare Energien: Ahmels neuer Bereichsleiter bei der DUH

Der frühere Präsident des Bundesverbands Windenergie, Peter Ahmels, ist zum Leiter des neuen Bereichs Erneuerbare Energien bei der Deutschen Umwelthilfe (DUH) berufen worden. Diese Personalie hat die Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation bekannt gegeben.

Der promovierte Landwirt Ahmels war zuvor zehn Jahre als Präsident des Bundesverbandes Windenergie (1997 bis 2007) tätig. In dieser Zeit hat sich die in Deutschland installierte Windenergieleistung auf über 23.000 Megawatt nahezu verzehnfacht, so das DUH .

Ahmels hatte neben seiner Position im Bundesverband Windenergie auch in europäischen sowie weltweit tätigen Windenergievereinigungen leitende Funktionen inne. Vor seinem Engagement bei der DUH arbeitete Ahmels zuletzt im In- und Ausland als freier Berater im Bereich Erneuerbare Energien.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.