IISI hat neuen Namen und neuen Vorstand

Das International Iron and Steel Institut (IISI) hat sich einen neuen Namen gegeben: World Steel Association (Worldsteel). Das hat der Brüsseler Stahlverband bekannt gegeben. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Lakshmi Mittal gewählt.

Der Namenswechsel trete mit sofortiger Wirkung in Kraft, sagte der Generaldirektor Ian Christmas auf der Jahreskonferenz des Eisen- und Stahlinstituts in Washington. „Die Umbenennung des IISI in World Steel Association beschreibt die Rolle und das Ziel des Instituts.“ Repräsentiere das Brüsseler Institut doch 18 der 20 größten Stahlkonzerne weltweit, einschließlich sechs der zehn größten chinesischen Stahlproduzenten.

Auf der Jahrestagung wurde daneben ein neuer Vorstand gewählt, der ein Jahr im Amt sein wird, so Worldsteel. Lakshmi Mittal (Arcelor-Mittal) tritt die Nachfolge von Ku-Taek Lee (Posco) als Vorstandsvorsitzender an. Lee ist neben Paolo Rocca (Techint Group) und John Surma (U.S. Steel) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.