Epson recycelt 70 Prozent seiner Produkte

Die Seiko Epson Corporation unternimmt Schritte in Richtung der nachhaltigen Umweltprävention. Im Bereich der Wiederverwertung habe der japanische Hersteller von Druckern, Scannern und Computern eine Recyclingquote von knapp 70 Prozent erreicht. Das geht aus dem Nachhaltigkeitsbericht vor, den das Unternehmen vorgelegt hat.

Dieser Bericht basiere auf unabhängigen Datenerhebungen aus internen und externen Quellen, teilt Epson weiter mit. Demzufolge hat die Epson-Gruppe den Ausstoß von Treibhausgasen gegenüber dem Fiskaljahr 1990 um 53 Prozent per Einheit gesenkt. Daneben konnten die Emissionen im Vergleich zu 2006 um 1.5000 Tonnen gesenkt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.