Ordentlicher Start des Stahlkontrakts

Die London Metal Exchange (LME) gibt sich zufrieden: Seit der Einführung des Stahlkontrakts im Februar sind mehr als 250 Millionen US-Dollar beziehungsweise mehr als 260.000 Tonnen Stahlfutures gehandelt worden, teilt die Metallbörse mit.

Der Stahlkontrakt befinde sich immer noch am Anfang, kommentierte LME-Direktorin Liz Milan der Nachrichtenagentur Dow Jones gegenüber. Die Tatsache, dass 260.000 Tonnen Barren gehandelt worden seien, zeige jedoch das wachsende Interesse und die beginnende Wertschätzung von Futures seitens der Industrie. Seit der Einführung des Kassahandels habe sich das Volumen der Kontrakte mehr als verdoppelt, erklärte die Börse.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.