Reclay Group steigt ins internationale Stoffstrom-Management ein

Die Gesellschafter der Reclay Group/Köln, Martin Schürmann und Raffael Fruscio, beteiligen sich mehrheitlich an der Waste & Energie Management AG – WEM mit Sitz in Rotkreuz/Schweiz.

Diese Beteiligung ist der erste maßgebliche Schritt in die Internationalisierung der Reclay Group. Sie erweitert das nationale Geschäftsportfolio um den Bereich des internationalen Stoffstrom-Managements und bietet damit einen globalen Full-Service im Entsorgungsmarkt. 2007 von Schweizer Investoren gegründet, verwertet und vermarktet die WEM Sekundärrohstoffe unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Gesichtspunkte.

Ein Team mit langjähriger Expertise im Handling von Sekundärrohstoffen bietet umfassende Lösungsansätze rund um die moderne Abfallwirtschaft, bei denen sowohl gesetzliche Anforderungen wie auch wirtschaftliche Interessen und eine umweltgerechte Entsorgung berücksichtigt werden. Dabei steht Rechtssicherheit im Vordergrund: Die WEM kooperiert ausschließlich mit zertifizierten Betrieben, um ihren Kunden Verwertungssicherheit zu gewährleisten.

Die geprüfte und testierte Dokumentation der Stoffströme ist dabei selbstverständlich. Für die Redual GmbH & Co. KG betreibt die WEM zurzeit das Verwertungsgeschäft, ihr Portfolio zur Vermarktung von Sekundärrohstoffen wird sie in Kürze produzierenden Wirtschaftskreisen und Entsorgungsunternehmen anbieten. Die Reclay Group ist eine Unternehmensgruppe, die auf verschiedenen Gebieten des Umwelt- und Entsorgungsmanagements aktiv ist und inzwischen mit rund 90 Mitarbeitern einen Umsatz von über 100 Millionen Euro generiert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.