Waste Management verklagt deutschen Softwarelieferanten SAP

Der US-amerikanische Entsorgungskonzern Waste Management hat eigenen Angaben zufolge gegen den Softwarelieferanten SAP America und deren deutsche Muttergesellschaft SAP AG Klage eingereicht. Ein entsprechendes Schreiben ging am 20 März beim texanischen Amtsgericht in Harris County ein.

Waste Management sieht sich von SAP getäuscht. Wie der US-amerikanische Entsorgungskonzern erklärte, hatte SAP 2005 ein einsatzbereites und auf die Bedürfnisse des Abfallmanagements abgestimmtes Betriebssystem angeboten, das innerhalb von 18 Monaten vollständig eingeführt sein sollte. Waste Management habe daraufhin im Oktober 2005 rund 100 Millionen US-Dollar in diese Software investiert. Zwei Jahre später habe das Betriebssystem noch nicht funktioniert. Immer wieder sei es zu Verzögerungen und Fehlern gekommen. Deshalb habe sich Waste Management entschieden, zu seinem alten Betriebssystem zurückzukehren und sich von SAP alle entstandenen Kosten erstatten zu lassen.

Bis Redaktionsschluss hat SAP keine Stellungnahme dazu abgegeben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.