Anzeige

Sachsen-Anhalt rechnet mit sinkendem Müllaufkommen

Eine kleine Anfrage hat Jürgen Weigelt, Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt (CDU), zum Thema Müllaufkommen gestellt. Nun hat der Landtag darauf geantwortet.
Anzeige

Laut Aussage des Landtages beläuft sich das Aufkommen an Hausmüll derzeit rund 400.000 Tonnen pro Jahr. Siedlungsabfälle gesamt kommen auf rund 550.000 Tonnen.
Für das Jahr 2015 wird ein Aufkommen an festem kommunalem Abfall von 513.818 Tonnen erwartet. Insgesamt werde sich das Abfallaufkommen, das derzeit bei ca. 1 Million Euro liege, allerdings auf 1,267 Millionen Tonnen erhöhen.
Auch über die Situation der MVA in Sachsen-Anhalt hat der Landtag Auskunft gegeben.

Quelle: Parlamentsspiegel

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link