Kunststoff-Kuratorium fordert Risiko-Management

Die risikolose Gesellschaft ist eine Illusion. Deshalb ist ein echtes Risiko-Management unerlässlich. Dafür plädierte Klaudia Martini, Vorsitzende des Kuratoriums der Kunststoff-Industrie, im Anschluss an die Tagung „Zum Umgang mit dem Risiko“.

Auf der Veranstaltung in Hamburg referierten Prof. Dr. Robert Leicht, Prof. Dr. Rolf Mülhaupt von der Universität Freiburg, Prof. Dr. Paul Nolte von der Freien Universität Berlin und Dr. Manfred Spindler, Vorstandsmitglied von PlasticsEurope Deutschland. Sie beleuchteten das Thema „Risiko“ aus historischer, politischer, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Sicht.

Klaudia Martini, Vorstizende des Kuratoriums der Kunststoff-Industrie: "Die Gesellschaft muss sich endlich von der Null-Risiko-Mentalität verabschieden." Am Ende der Veranstaltung konnte Martini folgendes festhalten: Um zu einem echten Risiko-Manage¬ment zu kommen, ist vernetztes Denken und Handeln nötig. Gleichermaßen müssen soziale, ökonomische und ökologische Komponenten in die Betrachtung einbezogen werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.