Alba-Glascontainer zu groß für Würselen

Alba übernimmt die Altglaserfassung im Kreis Aachen und wird neue Container aufstellen. Der bisherige Entsorger setzte Dreikammercontainer ein, die allerdings für Weißglas nie ausreichend Platz boten. Alba will nun drei einzelne Container mit je 2,3 Kubikmeter Fassungsvermögen aufstellen - doch nicht an allen Sammelorten ist genug Platz.

Die „Aachener Zeitung“ berichtet, dass in der Stadt Würselen an 32 Standorten keine Probleme entstehen werden. Dagegen ist das Aufstellen von drei einzelnen Containern an fünf Orten nur eingeschränkt möglich. Gar nicht möglich ist es an zwölf Standorten. Alba hat bereits erklärt, man habe keine kleineren Behälter. Die Stadt ist der Ansicht, dass Alba in jedem Fall für eine reibungslose Sammlung zu sorgen habe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.