Brand bei Sero in Leipzig verursacht Millionenschaden

Bei einem Großbrand auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Sero in Leipzig ist ein Schaden entstanden, den die Muttergesellschaft Alba auf über 1 Million Euro beziffert. Sprecher Axel Bahr zeigte sich jedoch erleichtert, dass weder Menschen noch Umwelt zu Schaden gekommen seien.

Als Glück im Unglück für das Unternehmen bezeichnete Bahr gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ den Umstand, dass die Flammen nicht auf die Sortieranlage für Kunststoffe übergegriffen hätten. Hier hatte Alba gerade erst 10 Millionen Euro investiert.

Die Brandursache ist derweil immer noch ungeklärt. Spezialisten der Polizei suchten den ganzen Tag über nach Hinweisen. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Das Feuer war am Samstag auf einer Lagerfläche für Plastikstoffe und Papierballen ausgebrochen und hatte sich auf 5000 Quadratmeter ausgebreitet. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.