Brasilianer und Franzosen spielen in Recycling-Trikots

Der Sportartikelhersteller Nike setzt bei Fußballtrikots verstärkt auf Recyclingmaterialien. So seien die kanariengelben Trikots der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft der Saison 2012/2013 aus Recycling-Polyester hergestellt. Das hat der US-amerikanische Sportartikelanbieter mitgeteilt. Aber nicht nur die „Selecao“, auch die französische Mannschaft war beim letzten Spielt gegen die deutsche Nationalmannschaft mit Recycling-Trikots ausgestattet.

In jedem Trikot stecken nach Angaben von Nike 13 PET-Flaschen. Die Flaschen werden geschreddert und zu Strängen gezogen. Aus diesen Strängen werde dann der Faden gesponnen, mit dem die Trikots gewebt werden. Auch die Baumwolle für die Rückennummern besteht laut Hersteller aus Recyclingmaterial, nämlich aus recycelten Handtüchern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.