Kreyenborg veranstaltete Recycling-Forum in USA

Die Extrusion und das Recycling von Post-Consumer-PET-Flaschen stand im Mittelpunkt des "Polyester Extrusion and Recycling Forums". „Es wurde großer Wert darauf gelegt, ideale Bedingungen für ein Networking der Industrievertreter zu schaffen und Experten zu unterschiedlichen Themen aus diesen Bereichen Extrusion und Recycling zu befragen“, wie die Kreyenborg Gruppe erklärte, die das Recycling-Forum in Chicago im US-Bundesstaat Illinois federführend organisiert hat.

Nach dem Start dieser Veranstaltung im britischen Newcastle im vergangenen Jahr, hätten die Unternehmen der Polyester-Virgin-Polymer- und Recycling-Branche erneut gemeinsam ein Event auf die Beine gestellt – „Von der Industrie – für die Industrie“. Branchenexperten aus unterschiedlichen Bereichen waren laut Kreyenborg eingeladen, an einer eintägigen Konferenz mit führenden Industrievertretern teilzunehmen. Eine Reihe an Keynote-Rednern habe zu Themen wie „Post Consumer Bottle Sorting“ und „Washing Facilities“ referiert.

Abgerundet wurde das Event, so die Münsteraner Kreyenborg gruppe, durch ein Open House bei PTi Processing Technologies International, einem weltweit führenden Hersteller von Hochleistungs-Folienextrusionsmaschinen. Hier hätten sich die Besucher „live und in Farbe“ ein Bild der aktuellen Entwicklungen in der Branche machen können. „Von diesem Forum haben alle Beteiligten – sowohl die präsentierenden Unternehmen als auch die Fachbesucher extrem profitiert“, resümiert Jan-Udo Kreyenborg, Geschäftsführender Gesellschafter der Kreyenborg GmbH.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.