Anzeige

EuPC startet Projekt gegen Plastikmüll im Meer

Die European Plastics Converter Association (EuPC) hat ein Projekt zur Bekämpfung des Meeresmülls gestartet. Das hat die europäische Handelsvereinigung der Kunststoffverwerter mitgeteilt. Bei dem Projekt namens „Waste Free Oceans” (WFO) arbeite EuPC mit Fischern zusammen, um die Küstengewässer vom Plastikmüll-Treibgut zu reinigen.
Anzeige

In den zurückliegenden zwölf Monaten habe EuPC-Geschäftsführer Alexandre Dangis sowohl mit der Kunststoffindustrie als auch mit den europäischen Institutionen verhandelt, um Unterstützung für das WFO-Projekt zu bekommen, wie die European Plastics Converter Association weiter mitteilt.

Das Projekt sei auf drei Jahre angelegt und habe zum Ziel, die größten Problemfelder aufzudecken und Lösungen dafür zu finden, erläuterte Dangis bei der EuPC-Versammlung in Nizza. Darüber hinaus sollen im Rahmen des Programms genauere Daten über das Aufkommen an Meeres-Plastikabfällen zur Wiederverwertung und zum Recycling gesammelt werden.

Quelle: EuPC, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link