Alba digitalisiert auch PPK-Handel

Alba-Kunden können laut Unternehmen Aufträge zur Abholung von Altpapier nun voll digital buchen.
Alba digitalisiert auch PPK-Handel
Copyright: Alba

„Seit November bieten wir den Service bereits in der Pilotphase an“, erklärt Tobias Umpfenbach, Geschäftsführer der Alba Wertstoffmanagement GmbH: „Das Feedback war großartig. Daher stellen wir den Service nun überregional zur Verfügung.“

Über das Kundenportal „ALBAclick PPK“ kann man nun nicht nur Aufträge erteilen, sondern auch Abfuhrtermine vereinbaren oder die Auftragshistorie einsehen. Umpfenbach: „Das bringt unseren Kunden mehr Transparenz und Leistung und ein effizienteres Wertstoffmanagement.“ Zusätzlich gibt es auf dem Kundenportal auch eine Support-Funktion für schnelle Hilfe.

Laut Umpfenbach ist damit jedoch das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: „Wir entwickeln unsere digitalen Services kontinuierlich weiter, um unsere Leistungen optimal an die Kunden-Bedürfnisse anzupassen. Daher sind wir natürlich auch weiterhin auf das Kunden-Feedback angewiesen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.