Digitalisierungsvorstand bei Strabag

Der Baukonzern Strabag will ab 2020 die Zuständigkeit des Themas Digitalisierung auf Vorstandsebene heben und den Vorstand entsprechend von fünf auf sechs Personen erweitern.
(Strabag)

Das neue Ressort „Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Innovation“ beim Baukonzern Strabag wird nach Unternehmensangaben mit Klemens Haselsteiner (38) besetzt.

Klemens Haselsteiner (Strabag)

Haselsteiner startete seine Karriere 2004 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich. Nach Absolvierung des Zivildiensts und Berufserfahrung bei einem russischen Industriekonzern trat er 2011 in den Strabag-Konzern in Russland ein. Dort war er unter anderem mit dem zentralen Controlling betraut. Ab 2015 war er bei der deutschen  Strabag-Konzerngesellschaft Ed. Züblin, Direktion Stuttgart, tätig – zunächst als kaufmännischer Bereichsleiter für den Schlüsselfertigbau, seit 2018 als kaufmännischer Direktionsleiter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.