Rewindo-Beirat unter neuer Leitung

Nachdem der bisherige Sprecher Helmut Marzahn (Schüco) zum Jahreswechsel aus Altersgründen sein Mandat niedergelegt hat, stand in der Gesellschafterversammlung eine Neuwahl an der Spitze des Beirats an.

Zum neuen Sprecher gewählt wurde Christian Fischer, Leiter Technik und Qualitäts- management bei der Schüco Polymer Technologies KG. Künftiger Stellvertreter ist Hans Gohmann, Leiter Einkauf bei der VEKA AG. Der bisherige Stellvertreter Michael Dietz stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Gesellschafterversammlung würdigte das jahrelange Engagement Marzahns für die Rewindo. In seiner Amtszeit konnte u.a. das PVC-Altfensterrecyclingsystem seine jährlichen Recyclingmengen deutlich steigern und einen ersten Kreis von Premiumpartnern aus dem Bereich Fensterbau aufbauen.

Die zunächst auf zwei Jahre gewählte neue Beiratsspitze will die erfolgreiche Arbeit der Rewindo für die weitere Erhöhung der Recyclingmengen fortsetzen, weitere Premiumpartner dazu gewinnen und auf diese Weise das Recycling-Netzwerk vergrößern. Dabei stehen die Bereiche Fensterbau, Extrusion, Beschläge und Glas im Fokus der Aktivitäten. Ferner wird die Rewindo mit Geschäftsführer Michael Vetter weiterhin eng mit der Aktion PVC-Recycling und mit VinylPlus kooperieren und dabei unter anderem die Bekanntmachung des neuen Produktlabels unterstützen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here