CEO verlässt Wacker Neuson

Der Vorstandsvorsitzende der Wacker Neuson SE, Cem Peksaglam, hat angekündigt, das Unternehmen im August zu verlassen..
Wacker Neuson

Der 49-jährige hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er nach der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung des Konzerns für eine Verlängerung seines Vertrages nicht zur Verfügung stehe und beabsichtige, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sein sechsjähriger Vertrag läuft im August 2017 aus.

„Der Aufsichtsrat der Wacker Neuson Gruppe respektiert diese Entscheidung von Herrn Peksaglam und dankt ihm für seine Leistungen und Dienste in den vergangenen sechs Jahren. Herr Peksaglam hat in einer für das Unternehmen wichtigen Strukturierungsphase den Umbau und die strategische Neuorientierung des Konzerns aktiv gestaltet und entscheidend vorangetrieben. Dank seines großen persönlichen Einsatzes wurde das Unternehmen spürbar professionalisiert und auf einen weiteren Expansionskurs vorbereitet. Wir wünschen Herrn Peksaglam auf seinem weiteren beruflichen Weg alles Gute“, kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Neunteufel die Entscheidung von Herrn Peksaglam.

Neben seinem Vorstandsvorsitz hat Cem Peksaglam die Ressorts Strategie, M&A, Personal, Recht, Compliance, Immobilien, Investor Relations, Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit geführt und war mehrere Jahre für die Vertriebs-, Service-, Logistik- und Marketingaktivitäten des Konzerns verantwortlich, bis das Vorstandsgremium wieder um die Position des Vertriebsvorstands erweitert wurde.

Über die Nachfolge will das Unternehmen zu gegebener Zeit informieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.