Neuer Vorsitzender für Kunststoffland NRW

Der Verein Kunststoffland NRW hat bei seiner Mitgliedsversammlung Reinhard Hoffmann, Geschäftsführer Gerhardi Kunststofftechnik, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Vertreter von Großunternehmen und Mittelstand haben bisher jeweils im Wechsel die Position des Vereinsvorsitzenden übernommen, um der breiten Aufstellung von Kunststoffland NRW gerecht zu werden und das gegenseitige Verständnis noch weiter zu stärken. In diesem Sinne folgt Hoffmann auf Hartwig Meier, Lanxess Deutschland, der den Vorsitz seit 2013 innehatte und sich in Kürze in den Ruhestand verabschieden wird. Hoffmann engagiert sich bereits seit 2012 im Vorstand von Kunststoffland NRW, ab 2014 in der Funktion als stellvertretender Vereinsvorsitzender.

Der neue Vorsitzende hat sich einiges vorgenommen: Der erfolgreiche Kurs von kunststoffland NRW soll fortgesetzt, an einigen Stellen aber noch weiter geschärft werden. Eine große Herausforderung stellt für Hoffmann etwa die Kommunikation mit der Politik dar: „Besonders für uns Mittelständler sind die Rahmenbedingungen extrem wichtig. Dazu müssen wir dauerhaft mit der Politik im Gespräch sein und harte Überzeugungsarbeit leisten. Hier will ich mich ganz besonders stark einsetzen!“

Weitere Veränderungen im Vorstand: Prof. Dr. Georg Oenbrink, Evonik Industries wurde – ebenfalls einstimmig – zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neu im Vorstand sind Dr. Hermann Bach, Covestro Deutschland, Dr. Axel Tuchlenski, Lanxess Deutschland und Torsten Urban, Kunststoff-Institut für die mittelständische Wirtschaft NRW.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.