Technologieanbieter zeigen Abfallwirtschaft 4.0 auf der Ifat

Der Anbieter von Software für die Abfallwirtschaft, Fritz & Macziol (F&M) will zusammen mit dem Beratungsunternehmen Promatik und dem Telematik-Anbieter AIS Advanced Info Data Systems auf der Ifat zeigen, wie Unternehmen der Abfallwirtschaft signifikant Kosten und Zeit sparen sowie ihren Kundenservice verbessern können.
Die IT-Komplettlösung der Technologiepartner AIS, pro-matik und Fritz & Macziol ermöglicht eine nahtlose Echtzeitkommunikation zwischen allen Transportbeteiligten.
Das Produktportfolio „Newsystem – digitale Lösungen für Abfallwirtschaft und Umwelt“ von Fritz & Macziol soll die Grundlage für eine Komplettlösung bilden. AIS realisiert die Abbildung sämtlicher Informationen, die den Transport betreffen. Um die einfache Verwaltung der Daten kümmert sich Promatik. Darüber hinaus sollen Entsorger von der Branchen-Software Recolog-Office unterstützt werden, beispielsweise bei der Pflege der Stammdaten von Kunden und Lieferanten, der Ablage von Verträgen und Aufträgen sowie der Erstellung von Rechnungen.
„Was in anderen Branchen mit Industrie 4.0 schon vielerorts Wirklichkeit geworden ist, hilft jetzt auch in der Abfallwirtschaft den beteiligten Erzeugern, Beförderern, Entsorgern, Maklern, Händlern und Bevollmächtigten, effizient zusammenzuarbeiten“, betont Alexander Marschall, Leiter Business Development Abfallwirtschaft bei Fritz & Macziol, der für die Lösung verantwortlich zeichnet. „Durch das neue Konzept helfen wir, die täglich anfallenden Prozesse der Abfallwirtschaft zu vereinfachen und einen unmittelbaren Nutzen für Entsorgungsunternehmen zu generieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.