Über 500.000 Tonnen PVC recycelt

Durch VinylPlus wurden 2015 514.913 Tonnen recyceltes PVC registriert. Dies wurde anlässlich des Vinyl-Sustainability-Forums 2016 in Wien vorgestellt.
(Quelle: Rewindo)

Im Jahr 2015 hat VinylPlus 514.913 Tonnen recyceltes PVC registriert – ein anhaltender Aufwärtstrend beim Recycling, an dem Fenster- und andere Profile einen Anteil von etwa 45 Prozent hatten, heißt es in der Erklärung. Mit 508.154 Tonnen die größte Menge habe Recovinyl registriert und zertifiziert. Europaweit haben sich daran 177 Unternehmen beteiligt. Ziel sei es, bis 2020 jährlich 800.000 Tonnen zu recyceln.

„Der Höhepunkt des Jahres war für VinylPlus zweifelsohne die Substitution von Blei-Stabilisatoren in der EU zum Jahresende 2015. Dieser großartige Erfolg der ESPA (European Stabiliser Producers Association) und die Lösung technischer Einschränkungen gelang nur durch eine enge Zusammen-arbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette“, so VinylPlus-Geschäftsführerin Brigitte Dero.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.