Anzeige

Landbell in Österreich zugelassen

Die österreichische Landbell-Tochter erfüllt alle Anforderungen gemäß Abfallwirtschaftsgesetz (AWG) und Verpackungsverordnung (VVO) und ist ab dem 1. Juli in Österreich für die Sammlung und Verwertung von Gewerbeverpackungen zugelassen.
Anzeige

Hersteller und Inverkehrbringer aus dem In- und Ausland, die Verpackungen in Österreich auf den Markt bringen, können ab sofort über die Landbell Austria ihre gesetzlichen Rücknahme- und Verwertungspflichten erfüllen lassen. „In Deutschland hat die Marktöffnung vor zwölf Jahren für höhere Recyclingquoten und niedrigere Verbraucherpreise gesorgt“, sagt Dieter Arning, Vorstand der Landbell AG und Mitgeschäftsführer der Landbell Austria GmbH. „Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit den Entsorgungsbetrieben und kommunalen Institutionen vor Ort das erfolgreiche System der Verpackungsentsorgung auch in Österreich nachhaltig weiterentwickeln können.“

Quelle: Landbell
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link