Kühne + Nagel nutzt Schneckenverdichter von H&G

Im neuen Umschlagzentrum von Kühne + Nagel im niederländischen Tiel/Gelderland wurde nun die neueste Anlage in Betrieb genommen, die individuell an die räumlichen und prozesstechnischen Gegebenheiten vor Ort angepasst wurde.

Seit 2011 setzt Kühne + Nagel in seiner Entsorgungslogistik auf die Schneckenverdichter-Lösungen von H&G. So sind an jeweils zwei Standorten in Deutschland und den Niederlanden bereits entsprechende Schneckenverdichter inklusive der Einzugsvorrichtungen für Kartonagen oder Folien sowie Hub-/Kippvorrichtungen im Einsatz. Durch effektive Verdichtung der Kartonagen kann das Unternehmen seine Entsorgungs- und Transportkosten senken.

Im Vergleich zu hydraulischen Pressen erreichen Schneckenverdichter dabei deutlich höhere Füllgewichte. Während Hydraulikpressen in einen Container von ca. 30 Kubikmetern Volumen nur etwa 4-5 Tonnen verpressen, erreichen Schneckenverdichter mit 7-9 Tonnen etwa die doppelte Menge. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipierte H&G eine individuelle Lösung ihrer Hub-/Kippvorrichtungen und Schneckenverdichter, die auf die Rahmenbedingungen vor Ort abgestimmt wurde.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.