Anzeige

Durmin übernimmt Ver­wertung der Müllverbrennungsschlacken der Stadt Nürnberg

Nach einer vom Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Nürnberg durchgeführten Aus­schreibung zur Vergabe der Aufbereitung der in der städtischen Müllverbrennungsanlage in Nürnberg anfallenden Rostasche, konnte der Werkausschuss den Auftrag an die im Hafen Nürnberg angesiedelte Durmin Entsorgung und Logistik GmbH vergeben.
Anzeige

Die mittlerweile seit 1997 im Betrieb befindliche Anlage zur Aufbereitung von Müllverbrennungsschlacken wurde Ende letzten Jahres im Rahmen einer groß angelegten Revision auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Insbesondere auf die Gewinnung hochwertiger Metallfraktionen wurde höchster Wert gelegt. Die heute erreichbaren Metallerlöse kommen der Stadt und den Bürgern von Nürnberg zugute, die an diesen durch den Gebührenentlastungseffekt beteiligt werden.

Der nach der Aufbereitung verbleibende mine­ralische Rest aus der Müllverbrennungsschlacke wird vom ASN auf der Deponie Nürnberg-Süd für diverse Deponiebau- und Abdeckvorhaben eingesetzt.

Quelle: Die grünen Engel
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link