Remondis übernimmt zwei Tönsmeier-Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern

Tönsmeier verkauft zwei Tochtergesellschaften in Mecklenburg-Vorpommern an Remondis. Die Übernahme muss noch vom Kartellamt genehmigt werden.

Die Tönsmeier Gruppe verkauft die beiden Unternehmen Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Mecklenburg und die NAW Recycling rückwirkend zum 31. Dezember 2014 an Remondis. Beide verkaufte Unternehmen haben ihren Sitz in Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern. Damit zieht sich Tönsmeier vollständig aus dem Bundesland zurück. Das Unternehmen begründet den Schritt mit seiner strategischen Neuausrichtung. Man wolle seine Aktivitäten in den Kernregionen der Unternehmensgruppe verdichten und sich von Gesellschaften, die außerhalb dieser Bereiche liegen, trennen, heißt es in einer Mitteilung.

Remondis werde den Mitarbeitern in Neustrelitz eine „echte Perspektive geben“ können, heißt es weiter.

Für die endgültige Rechtswirksamkeit ist die Zustimmung des Bundeskartellamtes erforderlich, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.