Emissionsspektrometer für Zinkanalyse

Das Unternehmen Bruker Elemental hat seinen Metallanalysator Q2 ION um einen weiteren NE-Einsatz­bereich erweitert.

Mit dem neuen Analysator können nun auch die als Zamak bezeichneten Legierungen für den Zinkdruckguss, wie zum Beispiel ZL0400, ZL0410 und ZL0430, analysiert werden.

Aber auch die Bestandteile von Galvanikzink und viele weitere Legierungen auf Zinkbasis lassen sich bestimmen. Das optische Emissionsspektrometer ist nach Angaben des Unternehmens bereits nach wenigen Minuten einsatzbereit und auch für den Vor-Ort-Einsatz geeignet. Bei der Entwicklung sei besonderer Wert auf simple Handhabung, geringe Wartungs- und Pflegeaufwendungen und ­kurze Analyse­zeiten gelegt worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.