Alba verkauft zwei Standorte an Remondis

Die Alba Group hat sich von ihren Stahl- und Metallrecycling-Standorten in Freiburg und Hannover getrennt. Beide Betriebe wurden an die Remondis-Gruppe verkauft.

Mit dem Verkauf der beiden Standorte will Alba nach eigenen Angaben einen weiteren Schritt in Richtung strategische Neuausrichtung gehen. „Unser Ziel ist es, Wertschöpfung und Wachstum zu vertiefen und Aktivitäten, die nicht auf diesem Pfad liegen, zu reduzieren“, sagte Dr. Axel Schweitzer, Vorstandsvorsitzender der Alba Group.

Alle Mitarbeiter der beiden Standorte sollen von Remondis übernommen werden. Die Unterzeichnung des Kaufvertrags erfolgte am 18. November bezüglich des Standortes Freiburg und am 2. Dezember bezüglich des Standortes Hannover. Die Verkäufe stehen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.