Glasverpackungen: Absatzplus von 3 Prozent in den ersten drei Quartalen

Der positive Jahrestrend setzt sich fort: Der Absatz von Behälterglas (in Tonnen gerechnet) stieg in Deutschland in den ersten drei Quartalen des Jahres 2014 um drei Prozent. Dabei war der Juli der absatzstärkste Monat (plus 8,7 Prozent gegenüber Juli 2013).

Wie das Aktionsforum Glasverpackungen mitteilt, näherten sich die Wachstumswerte für das Inland und das Ausland an. Doch nach wie vor zeige sich der Inlandsmarkt mit einem Plus von 3,2 Prozent etwas stärker.

Der Absatz im Ausland stieg aber immerhin um insgesamt 2,7 Prozent und hat damit das Wachstum aus den beiden vorherigen Quartalen (plus 1,3 Prozent im ersten Halbjahr) ausbauen können.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.