Göttingen: Zwischenbilanz zur E-Schrott-Sammlung

Die 17 stadtweit aufgestellten Container für die Entsorgung der Elektrokleingeräte wurden jetzt erst-malig geleert. Gesammelt wurden insgesamt rd. 6.000 kg Elektrokleingeräte; das entspricht in etwa der Menge von 25 Kubikmetern.

„Die saubere Qualität der Sammlung überzeugt. Die Göttinger Bevölkerung nutzt die¬sen Erfassungsweg erstaunlich verantwortungsvoll, danke Göttinger“, resümiert Maja Heindorf von den GEB den ersten Erfolg nach Einführung der Containersammlung.

Die GEB hoffen, dass die Akzeptanz für die Containersammlung noch gesteigert werden kann, so dass die Sammelmenge ansteigt und die wirklich gute Sammelqualität bis zum voraussichtlichen Ver-suchsende Ende 2015 erhalten bleibt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.