PET to PET investiert weiter in Müllendorf

Nach Ausbauschritten und der Installation neueer Anlagentechnik investiert PET to PET in Müllendorf (Österreich) in einem weiteren Schritt in die Optimierung seiner Logistikabläufe.

Die PET to PET Recycling Österreich GmbH rüstet erneut ihre Recyclinganlage auf. Nach Angaben des Unternehmens wurden im ersten Halbjahr 2014 420 Millionen PET-Flaschen recycelt. Das entspricht mehr als 10.500 Tonnen PET-Flaschen.

Die aktuell erfolgten Investitionen belaufen sich auf 2,3 Millionen Euro und betrefefn Betriebsflächenerweiterung und Neuerungen bei der Logistik, zu denen auch eine neue Halle zählt. Bislang verfügte PET to PET über ein Außenlager – nun sollen die Wege kürzer und alles vor Ort koordiniert werden.

Durch eine zusätzlich installierte Siloanlage bestehend aus 12 Einzelsilos konnte der Prozessablauf laut Firmenangaben verbessert werden. Zudem kann ein Teil der Rezyklate direkt im Silowagen an Kunden geliefert werden, wodurch Verpackungs- und Manipulationskosten weiter reduziert werden sollen.

„Mit dem aktuellen Ausbau haben wir nun stark in die Verbesserung der Anlageninfrastruktur und die Optimierung der Logistikabläufe investiert“, so Geschäftsführer Christian Strasser. „Ab sofort findet nun alles an einem Standort statt; sämtliche LKW-Anlieferungen, Umlagerungen werden flexibler und praktischer durchgeführt.“

An PET to PET sind zahlreiche Getränkehersteller bzw. -abfüller beteiligt, darunter Coca-Cola HBC Austria, Radlberger Getränke, Rauch Fruchtsäfte , S. Spitz und Vöslauer Mineralwasser.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.