Neues Verwaltungsratsmitglied bei Alba

Auf der heutigen Hauptversammlung des börsennotierten Umweltdienstleisters und Rohstoffhändlers Alba SE in Köln wurde Patricia Hauswald (41), Steuerberaterin aus Berlin, als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Die Aktionäre stimmten einem entsprechenden Vorschlag des Verwaltungsrates zu.

Der Verwaltungsrat ist Leitungs- und Kontrollorgan der Gesellschaft. Die Neuwahl war erforderlich, da Dr. Werner Holzmayer sein Amt als Mitglied des Verwaltungsrates mit Wirkung zum 31. Oktober 2013 niedergelegt hatte. Die Amtszeit von Patricia Hauswald endet spätestens am 27. Mai 2017.

Hauswald besitzt laut Angaben von Alba mehr als 17 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Konzernberichterstattung, Unternehmensbesteuerung, M&A sowie Restrukturierung. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre hat sie zunächst bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse gearbeitet. 1999 übernahm sie die Verantwortung für das Konzernrechnungswesen und die Steuern einer im SDAX notierten Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, bevor sie zur Alba-Unternehmensgruppe wechselte und dort ab 2006 die Leitung des Bereiches Accounting & Tax übernahm. Seit 2010 ist Patricia Hauswald für die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Wagemann + Partner (Berlin) tätig und berät überwiegend familiengeführte Unternehmen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.