Duales System Deutschland: Alle eingesammelten Abfälle werden verwerten

Unter der Überschrift „Kein Gelber Sack bleibt stehen“ hat das Duale System Deutschland angekündigt, die Lücke, die sich durch die geringeren Mengenanteile von BellandVision ergeben, zu schließen.

Gemeinsam mit den anderen Dualen Systemen Eko-Punkt, Interseroh, Landbell, Reclay Vfw, RKD, Veolia und Zentek habe man beschlossen, dass die durch BellandVision nicht angenommenen Mengen bei Bedarf für den Leistungsmonat Mai 2014 anteilsmäßig allen anderen Systemen zur Abholung zugebucht werden könnten. Damit sei sichergestellt, dass alle Verpackungsabfälle, die durch die beauftragten Entsorgungsunternehmen eingesammelt werden, auch weiterverarbeitet und verwertet würden. Der bvse begrüßte diese Entscheidung.

Für den 13. Mai findet laut DSD eine weitere Gesellschafterversammlung der Gemeinsamen Stelle Dualer Systeme statt, in der weiter an einer abschließenden Lösung für 2014 gearbeitet werde.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.