Allroundsystem mit neuer Einwellentechnik

Erdwich stellt auf der Ifat seine neue Einwellentechnik vor, die für Einsätze mit unterschiedlichen Materialien und Leistungsanforderungen konzipiert ist.

Ein Schneidekreisdurchmesser von 520 Millimetern, variable Längen des Schneidewerks von 1.370, 1.710 und 2.050 Millimetern, eine Rotordrehzahl von 60 bis 130 Umdrehungen pro Minute sowie Leistungen bei einem elastisch gelagerten Antriebspaket von 55 bis 90 Kilowatt oder mit zwei Mal 45 oder 55 Kilowatt bei einem Doppelantrieb: Mit diesen Zahlen zeigt Erdwich Zerkleinerungssysteme die neue Einwellentechnik M800 auf der Ifat. Die Maschine ist für Einsätze mit unterschiedlichen Materialien und Leistungsanforderungen konzipiert. Die Ausschleusung von Störstoffen, auf die der bayerische Hersteller bei der Entwicklung den Schwerpunkt legte, kann laut Erdwich Zerkleinerungssysteme eine Größe bis zu 250 x 250 x 250 Millimetern erreichen, um noch automatisch im laufenden Betrieb aussortiert zu werden. Der Shredder verarbeitet dabei fast sämtliche Materialien von Spänen bis Elektroschrott, und eine niedrige Einwurfskante ermöglicht ebenso die Zerkleinerung von unhandlichen Teilen wie IBC-Behältern. Dazu kann er auch in Bestandsanlagen eingebaut werden. Auf dem Messestand ist ebenfalls der Grobzerkleinerer RM 1350 ausgestellt.

IFAT 2014: Halle B2, Stand 316

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.