Preisträger für den „Grünen Engel“ gesucht

Auf der weltgrößten Recyclingmesse IFAT sollen sie erstmals verliehen werden: Die Recyclingpreise "Die Grünen Engel". Kleine und mittelständische Unternehmen können sich oder ihre Mitarbeiter in drei Kategorien bewerben.

Wie der Entsorgerverband bvse mitteilt wird der Preis in den Sparten „Lebenswerk“, „Innovative Recyclinglösung“ und „Nachhaltige Logistiklösung in der Recyclingwirtschaft“ vergeben. Gegründet wurde der Preis vom gleichnamigen Unternehmen Die Grünen Engel – Aufbereitungszentrum Nürnberg. „Gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen haben innovative Ideen und leisten tagtäglich einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt- und Ressourcen“, sagt Johannes Gritz, Geschäftsführer des Aufbereitungszentrums Nürnberg. „Leider sind sie in der öffentlichen Wahrnehmung oft nicht so stark vertreten, wie sie es verdient hätten. Das wollen wir mit dem Preis ändern.“

Ab sofort können Bewerbungen und Vorschläge für Preisträger eingereicht werden. Eine Jury aus Vertretern von Branche, Presse und Wissenschaft berät über die eingereichten Vorschläge und kürt die Preisträger direkt auf der Messe. Vorschläge und Bewerbungen können ab sofort und bis zum 15. April 2014 an diegruenenengel@bvse.de eingereicht werden. Ein Bewerbungs- und Nominierungsformular sowie Informationen über den Preis und Bedingungen für die Teilnahme sind auf der Internetseite der Grünen Engel abrufbar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.