Europäischer Verband der Kunststoffrecycler unterstützt EU-Strategiepapier

Der Resolution des EU-Parlaments zur Plastikmüllstrategie stößt auch bei dem europäischen Verband für Kunststoffrecycler (PRE) auf Zustimmung. Damit könne die Kommission nun ehrgeizige Recyclingziele festlegen.

„Der Report ist ein weiterer Schritt hin zu einem veränderten Markt“, sagt Ton Emans, Präsident von PRE. „Die Mitglieder des Parlements haben erkannt, dass es Mechanismen gibt, die das Kunststoffrecycling limitieren.“ Nun habe die Kommission die Unterstützung des Parlaments, um ambitionierte Gesetzesvorschläge vorzulegen, um die Nachhaltigkeit von Kunststoffprodukten zu fördern.

PRE begrüßt ebenfalls, dass der Bericht die Herausforderungen von Biokunststoffen hervorhebt. Diese seinen zwar auch eine Chance für den Kunststoffmarkt, es müsste aber eine vernünftige Recyclinglösung für die weggeworfenen Biokunststoffe gefunden werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.