Neue Broschüre zu RC-Baustoffen im Straßenbau

Das Umweltministerium in Baden-Württemberg hat eine Broschüre zum Einsatz von Recyclingbaustoffen veröffentlicht. Es gebe keinen Grund, das Potenzial an Bauabfällen speziell im Straßen- und Wegebau nicht zu nutzen, sagt Umweltminister Franz Untersteller.

„Bei der Verwertung mineralischer Bauabfälle gibt es ein Potenzial von mehr als 30 Millionen Tonnen jedes Jahr allein in Baden-Württemberg. Diese Massen in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen, würde einen großen Teil der Baunachfrage decken“, sagt der Landesminister bei der Veröffentlichung. „Mit unserer Broschüre wollen wir besonders öffentlichen Auftraggebern eine praktische Handreichung geben und für Recyclingbaustoffe im Straßenbau werben. Rohstoffeffizienz wird in den nächsten Jahren überall in dem Maß an Bedeutung zunehmen, in dem die Rohstoffmengen abnehmen.“

Die Broschüre auf der Homepage des Ministeriums
http://www.um.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/112908/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.