Vere vermeldet dreitausendstes Mitglied

Der Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten Vere hat zum Nikolaustag sein dreitausendstes Mitglied zu vermelden. "Die weiterhin ungebremste Entwicklung der Mitgliederzahl zeigt das Bedürfnis der KMU, ihre Interessen uneingeschränkt durch die Einflüsse von Konzernen auf politischer Ebene vertreten zu lassen", heißt es von Verabandsseite.

Der VERE-Verband ist eine internationale Gemeinschaft zur optimalen Organisation und Abwicklung aller sich aus den Umweltgesetzen ergebenden Pflichten und Konsequenzen für Hersteller, Importeure und Inverkehrbringer von Elektro- und Elektronik-Geräten.„Laufend werden neue Gesetze und Vorschriften erlassen, welche sich teilweise sogar widersprechen. Selbst die zuständigen Behörden durchschauen den Dschungel nicht mehr, welchen der Gesetzgeber den KMU zumutet. Unser Verband sieht seine Aufgabe darin, pragmatische Lösungen für unsere betroffenen KMU mit den Behörden zu vereinbaren“, sagt Jochen Stepp, Vorstand des Vere zu der ständig wachsenden Mitgliederzahl.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.