Rating-Agentur stuft FFK Environment herab

Erst kürzlich hat der Hersteller von Ersatzbrennstoffen FFK Environment einen Umsatzrückgang bekannt gegeben, nun hat die Rating-Agentur Creditreform das Rating für das Unternehmen gesenkt.

Wie FFK Environment mitteilt, hat Creditreform die bestehende Ratingnote von B auf CC herabgestuft. Grund für die Herabstufung unter dem Jahr sei die im Zwischenbericht für das erste Halbjahr 2013 dargestellte negative wirtschaftliche Entwicklung der Gesellschaft. Ein neuer Ratingbericht sei nicht erstellt worden.

Maßgeblich für die schwächere Entwicklung des Unternehmens sind laut FFK strukturelle Veränderungen, mit denen Entsorger und Hersteller von Ersatzbrennstoffen seit Mitte 2012 branchenweit zu kämpfen hätten sowie Verzögerungen bei der Inbetriebnahme des neuen Compositepelletswerkes in Forst.

Die Geschäftsführung habe inzwischen verschiedene Maßnahmen zur Restrukturierung und Effizienzsteigerung eingeleitet, heißt es in der Mitteilung. Darüber hinaus führe die Geschäftsführung derzeit Gespräche mit potenziellen Kapitalgebern zur Aufnahme weiterer Eigen- und Fremdmittel.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.