Weltweiter Zinkverbrauch steigt

6,45 Millionen Tonnen Zink wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres weltweit nachgefragt. Das ist ein Plus von 5,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch die Produktion legt zu.

Wie die International Lead and Zinc Study Group (ILZSG)mitteilt, wurden in den Minen weltweit im ersten Halbjahr 2013 rund 6,68 Millionen Tonnen Zink hergestellt – ein Plus von 1,1 Prozent. In den Raffinerien wurden im selben Zeitraum 6,5 Millionen Tonnen Zink produziert; das sind 3,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Die Produktionsanstiege führt ILZSG vor allem auf die verstärkten Aktivitäten in China, Indien und Peru zurück. Die Zinknachfrage stieg in vielen Teilen der Welt: In China um 8,9 Prozent, in Europa um 2,6 Prozent und in den USA um 4,2 Prozent.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.