Scholz stimmt Restrukturierungsprogramm mit Finanzierern ab

Die Scholz Gruppe hat ein umfassendes Restrukturierungskonzept mit Desinvestitionen zur signifikanten Entschuldung bis 2015 erarbeitet. Zur Ergebnisverbesserung und weiteren Entschuldung der Unternehmensgruppe hat Scholz gemeinsam mit einem Beratungsunternehmen an dem Programm zur strategischen Fokussierung auf das Kerngeschäft gearbeitet.

Entsprechend werde sich die Scholz Gruppe ab August verstärkt auf die Umsetzung der definierten Maßnahmen konzentrieren, die bereits in Teilen begonnen habe, wie der Schrottverwerter weiter mitteilt. Dem Konzept liege ein Restrukturierungszeitraum vom Jahr 2013 bis zum Jahr 2015 zugrunde. Vor diesem Hintergrund sei ein Finanzierungskonzept unter enger Einbindung der Führungsbanken entwickelt worden.

„Die Diskussionen mit den Finanzierern verlaufen zielorientiert und sehr konstruktiv. Wir gehen davon aus, dass das gemeinsam erarbeitete Finanzierungskonzept in den nächsten Wochen verabschiedet werden kann und wir uns hierbei auf einem guten Weg befinden. Durch die Umsetzung des Restrukturierungskonzepts wird die Position der Scholz-Gruppe als verlässlicher Partner der Stahlindustrie nachhaltig gefestigt“ sagt Oliver Scholz, Vorstand der Scholz AG.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.