Pyrolyx will schon bald kommerzielle Industrieanlage bauen

Die Pyrolyx AG ist zuversichtlich, im Laufe dieses und kommenden Jahres die erste industrielle Pilotanlage ihres neuen Altreifen-Recyclingverfahrens in eine kommerzielle Industrieanlage überzuführen. Das kündigte der CEO, Niels Raeder, auf der Hauptversammlung in München. Das Unternehmen rechnet bereits für 2014 mit ersten Umsätzen.

Das Unternehmen für Forschung und Verfahrensumsetzung im Bereich der Umwelttechnologie hat ein neues Verfahren entwickelt, mit dessen Hilfe aus handelsüblichen Gummigranulaten, wie sie beispielsweise aus Altreifen erzeugt werden, wertvolle Rohstoffe wie Carbon Black zurückzugewinnen sind. Carbon Black wird bei der Herstellung von Reifen sowie diverser technischer Gummiartikel verwendet. Das Pyrolyx-Verfahren ermöglicht laut Unternehmen erstmals einen nachhaltig geschlossenen Materialkreislauf für die Altreifenverwertung.

Die Pyrolyx AG verfügt über sämtliche geistige Eigentumsrechte der Pyrolyx-Umwelttechnologie sowie über diverse Patentanmeldungen im Bereich der industriellen Carbon-Black-Produktion.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.