Belgische Recylex-Tochter stellt Bleiproduktion ein

FMM SA, die belgische Tochtergesellschaft der Recylex-Gruppe, will die Bleiproduktion einstellen. Trotz interner Bemühungen und Investitionen zur Verbesserung der Produktivität hätten die veränderten Marktbedingungen die Ergebnisse diesen Geschäftsbereichs stark belastet und zu einem strukturellen Defizit geführt.

Mittlerweile sei eine Anhörungsphase sämtlicher Arbeitnehmer eingeleitet worden, um mögliche Lösungen und Alternativen zu prüfen, erklärt Recylex. Die Geschäftstätigkeit des Handels von Bleisäure-Altbatterien der FMM SA bleibe von dieser Ankündigung und der Anhörungsphase unberührt, wie der Recyclingspezialist betont.

Die Tätigkeiten der FMM SA umfassen eine Sammelstelle für gebrauchte Kfz-Batterien und die Bleiproduktion, wobei ausschließlich Recyclingmaterial eingesetzt wird. Im Jahr 2012 hat die FMM SA Konzernangaben zufolge etwa 10 000 Tonnen recyceltes Blei produziert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.