Kleine Explosion in Loacker-Shredderanlage

Am Freitagmorgen hat sich nach Informationen des ORF eine Explosion in der Shredderanlage von Loacker in Götzis ereignet. Die Abfallwirtschaftsabteilung von Vorarlberg teilte demnach nach ihrer Untersuchung mit, dass die Verschrottung eines Behälters mit Lösungsmittelresten Ursache für die Explosion gewesen sei.

Die Verbrennung des Lösungsmittels habe zu einer kurzzeitigen Grenzwertüberschreitung bei Kohlenwasserstoffen in der Abluft geführt, so die Behörde gegenüber dem ORF. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Ähnliche Vorfälle hätten sich in der jüngsten Vergangenheit gehäuft, zitiert der ORF einen Behördenvertreter. Man müsse sich eventuell neue Maßnahmen überlegen. Eine weitere Überprüfung des Recyclingbetriebes sei bereits angeordnet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.