Neues Vorstandsmitglied bei Aurubis

Der Aurubis-Aufsichtsrat hat Frank Schneider als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Recycling/Edelmetalle bestellt. Er ist der Nachfolger von Michael Landau, der Ende Mai in den Ruhestand verabschiedet wird. Der promovierte Chemiker Schneider wird von Landau auch die Funktion des Arbeitsdirektors übernehmen.

Schneider war seit 2002 im Solvay-Konzern tätig, zuletzt als Leiter Produktion und Technik für Grundstoffchemikalien in Europa. Zuvor bekleidete er mehrere andere Funktionen bei Solvay, darunter die des Werkleiters und Geschäftsführers eines Solvay-Werkes in Bulgarien, wo er drei Jahre lang lebte.

Der 55-jährige Schneider tritt sein Aurubis-Vorstandsamt am 1. Mai an und ist zunächst für drei Jahre, also bis zum 30. April 2016, als Vorstandsmitglied der Aurubis bestellt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.