Frisches Geld fließt in die Kasse ArcelorMittals

ArcelorMittal hat für über 1 Milliarde US-Dollar Anteile (0,8 Millionen Euro) an einem kanadischen Minenbetreiber an ein Konsortium um seinen südkoreanischen Konkurrenten Posco verkauft. Die erste Rate sei nun bezahlt, teilt der weltgrößte Stahlkonzern mit.

Das Konsortium, zu dem ebenfalls die China Steel Corporation gehört, hat einen Anteil von 11,05 Prozent an dem Joint-Venture im kanadischen Bundesstaat Quebec erworben. Bei der Zahlung der zweiten Rate, bei der dieser Anteil auf 15 Prozent wächst, unterliegt noch verschiedenen Konditionen. ArcelorMittal erwartet, dass das Ganze im zweiten Quartal dieses Jahres in trockenen Tüchern sein wird.

Labrador Through wollen Posco, China Steel und ArcelorMittal künftig als Gemeinschaftsunternehmen betreiben. Dieser Schritt ist Teil der Strategie ArcelorMittals, sich enger an seine Kunden zu binden

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.