Sammelquote für E-Schrott steigt in UK, Tonnagen aber nicht

Die Tonnage an E-Schrott in Großbritannien ist 2012 rückläufig gewesen. Und das trotz gestiegener Sammelquoten. Das geht aus den vorläufigen Zahlen der britischen Environment Agency. Auch die Tonnage der auf den Markt gebrachten neuen Elektro- und Elektronikgeräten sei zurückgegangen.

Die E-Schrott-Sammelrate ist im vergangenen Jahr laut der Zahlen der Environment Agency auf 35,37 Prozent gestiegen. 2011 lag die Sammelquote bei 34,41 Prozent. Die tatsächliche Tonnage der Elektroaltgeräte sei jedoch von 517.142 Tonnen im Jahr 2011 auf 504.563 Tonnen im vergangenen Jahr zurückgegangen. Die Menge der neuen Produkte, die auf den Markt gebracht wurden, habe 2012 bei 1,426 Millionen Tonnen gelegen. Im Vorjahr seien es noch 1,502 Millionen Tonnen gewesen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.